16juni23aStadtlandschaften in Aquarell

Anhand von Städte-, Hafen- und Landschaftsmotiven, die zum Teil von Abbildungen, aber auch von eigenen Skizzen/Entwürfen entnommen werden, soll die eigene Handschrift entstehen und eine bestehende gefördert werden. Ebenso wird beim Malen über Komposition, Farben und Material gesprochen. Fragen sind gewünscht und werden von mir gerne beantwortet.

Du lernst, das vorhandene Motiv zu vereinfachen ohne dabei Perspektive und Komposition zu vernachlässigen. Entscheidend ist die fortwährende Übung, das Ausprobieren, das "über seine Verhältnisse malen", ohne das Aufgeben der Kontrolle.  Das Ziel ist es, die eigene Bildsprache zu entwickeln und zu finden. Ausführliche Bildbesprechungen runden das Seminarprogramm ab.

Materialempfehlungen für Auqarellseminare

© 2006-2022
Wolfram Frings,

 

Akademie Logo Dernau neu 2

unsere Broschüre
als PDF Download